Bitumenprodukte und ihre Anwendung

Unsere Fugenvergussmassen und Thormajoint, der Fahrbahnübergang aus Asphalt werden in Großbritannien produziert. Außerdem sind wir Partner der Firma Steininger und bieten mit STEIWA hochwertige Produkte zur Schlaglochsanierung an. 

 

Wir sind Mitglied im GüFa e.V. 

Anwendung Fibrescreed

Fibrescreed

Unser Allrounder im Bereich der Fugensanierung. Mit Körnungen von 2 - 8 mm ist Fibrescreed auch für besondere Projekte geeignet. 

Einbau Thormajoint

Thormajoint

Thormajoint steht für weltweit bekannte und bewährte Qualität im Bereich Fahrbahnübergänge aus Asphalt.

Anwendung Steiwa

Steiwa

Produkte der Firma Steininger sind hochqualitativ und 100% reaktiv-aushärtend. Für Dünnschicht- und Schlaglochsanierung.

Beispiel Multiseal

Multiseal / Prismoseal

Langlebige Fugenvergußmassen in verschiedenen Qualitäten für Ihre Projekte.

Beispiele für die Anwendung unserer Fugenvergußmassen

Anwendungsbeispiele Fugenreparatur
  1. Overseal Banding mit Multiseal 40
  2. Bordsteinabdichtung mit Fibrescreed und Multiseal 40
  3. Vertiefungen bis 25 mm mit Fibrescreed
  4. Auffüllung ab 25 mm mit Fibrescreed
  5. Sägeschnitt & Versiegelung mit Fibrescreed
  6. S.A.M.I mit Fibrescreed

Was ist Fibrescreed?

Die patentierten Fibrescreed Materialien und Systeme bieten Lösungen für eine Vielzahl schwerwiegenderer Defekte auf Start-, Lande- und Autobahnen. Die polymermodifizierten bitumen-basierten Dichtungsmassen von Fibrescreed werden unter strengen Werksbedingungen hergestellt, wodurch eine gleichbleibende Qualität gewährleistet und Anwendungsfehler vermieden werden, wie sie häufig bei Mischmethoden vor Ort auftreten. Fibrescreed RC100MTR ist BBA HAPAS-zertifiziert und eignet sich daher besonders für den Einsatz in Bereichen hoher Beanspruchung und Verschleiß.

Was ist Multiseal 40?

Multiseal 40 ist ein hochleistungsfähiges, heiß aufgetragenes, gummiertes Bitumenprodukt, das zum Abdichten und Füllen von Rissen und Fugen in Asphalt und Beton verwendet wird. Das Material weist eine verbesserte Flexibilität bei niedrigen Temperaturen auf und hat einen hohen Fließwiderstand im Sommer. Es entspricht der europäischen Norm EN14188 für heiß verarbeitbare Fugenmassen und ist ideal für die Abdichtung horizontaler Konstruktionen, das Füllen von Fahrbahnrissen in Beton- und Asphaltstraßen, Start- und Landebahnen und Durchgangsstraßen.

Hauptvorteile

  • hochdehnbar - in der Lage, die meisten Riss- und Fugenbewegungen zu bewältigen 
  • Einzigartige Zusammensetzung verleiht dem Material hohe Tragfähigkeit 
  • Hervorragende Regeneration bei unterschiedlichen Temperaturen 
  • Unempfindlich gegen Wasser und Salze, wodurch eine weitere Verschlechterung aufgehalten wird
  • Schnelle Installation minimiert kostspieliges Verkehrsmanagement 
  • Gutes rutschfestes Finish 
  • Verbessert die Fahrqualität der Oberfläche 
  • Kann das ganze Jahr über installiert werden 
  • Wirtschaftlich und kostengünstig
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